Dienstag, 30. August 2005

Musik liegt in der Luft!!

Plötzlich ist in unserer Nachbarschaft eine Epidemie ausgebrochen. Alle haben auf einmal ihre Liebe zur Hausmusik entdeckt. Schon vor einiger Zeit begann der Nachbar rechterhand auf unserer Etage (er ist Pilot, allem Anschein nach in der nahegelegenen Kaserne) Klarinette, vielleicht auch Saxophon zu spielen, bzw. zu üben, denn er ist blutiger Anfänger... Eine gefolterte Katze könnte sich kaum schlimmer anhören als dieses Instrument... Gottseidank ist er nicht besonders fleißig...
Anders handhabt es da schon die Familie direkt unter uns, denn nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub mussten wir feststellen, dass ein Klavier (vielleicht auch ein Flügel? Geld spielt ja hier keine Rolle, ich erwähnte es bereits) angeschafft worden war! Spielen kann leider keiner von ihnen, d.h. nichts, was über ein Zweifingergeklimper von Bruder Jakob und Für Elise hinausgeht... Tragischerweise verfügt der Klavierspieler aber über eine Engelsgeduld, so dass durchaus fünf Stunden lang Bruder Jakob zu hören ist...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...