Montag, 26. September 2005

Wieder ein Wochenende...

... unwiederbringlich dahin; ein ganz besonders schönes Wochenende sogar...
Und wieder Samstagmittag, 15 Kilometer vor Jesolo....


Allerdings fuhren wir nicht direkt nach Jesolo, sondern noch ein Stückchen weiter, nach Caorle, auch ein bekannter Badeort mit einem riesigen Strand, aber durch sein historisches Zentrum wesentlich hübscher...


Caorle: Venezianisch bunte Häuser; das zweite von rechts war im Februar, als das Foto entstand und am Strand noch Schnee lag, zu verkaufen


Der Ort ist inzwischen (wieder) ziemlich leer; nur noch wenige Einheimische kommen am Wochenende, die Touristen sind ohnehin schon fast alle weg und die meisten Hotels und Restaurants haben bereits geschlossen. Unser Entschluß, in der einzigen geöffneten Bar einen Spritz zu trinken, war nicht von Erfolg gekrönt; wir wurden mit der Begründung 'lohnt sich noch nicht' abgewiesen... Am Strand nahmen wir diesmal direkt auf den noch verbliebenen Liegen Platz - ein ganz ungewohnter Luxus - und genossen die Sonne. Zum Baden war es mir schon zu kalt und auch Herrn Rossi hielt es nicht lange im Wasser. Leider mußte ich zwischen Lesen und Dösen dann das hier erblicken...





Sonntag in Eraclea



Auch hier sieht der Strand schon ein bißchen traurig aus, keine Schirme, keine Liegestühle mehr, die Strandbar hat auch schon geschlossen.... Dafür aber nochmal herrliches Wetter, viel Platz und Ruhe...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...