Freitag, 13. Juli 2012

Pelz mit Punkten


Dass ich heute schon wieder so nach Herbst aussehe, hat nicht nur mit dem Wetter zu tun, denn ich habe mal wieder recycelt. Auf der Suche nach irgendwas fiel mir neulich diese Pelzweste in die Hand, die ich vor Ewigkeiten mal für einen Euro auf dem Flohmarkt mitgenommen hatte. In dem Zustand war sie nicht mehr tragbar, aber mir fiel schnell ein, was man daraus machen könnte: Eine Stola!


Ich habe also die Teile auseinander getrennt, neu zugeschnitten und zusammengenäht.


Schließlich kam noch ein Rest Punktepoly als Futter dran.... fertig...



.... und reinkuscheln!


Ganz so einfach war es dann übrigens doch nicht, denn der Pelz haarte an den frischen Schnittstellen so heftig, dass ich einen Mundschutz tragen musste... (Falls es mir mal jemand nachtun möchte, empfiehlt es sich, die Schnittstellen sofort abzusaugen.) 
Das Schneiden und Stecken war zwar weniger spaßig, dafür ließ sich der Pelz mit der normalen Nähmaschine (mit einer 90er Nadel) dann ganz problemlos nähen....

Kommentare:

Sewing Galaxy hat gesagt…

hast du mit schere zugeschnitten?

Sylvi Schwarzer hat gesagt…

Sieht schick aus! :-)

Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, wenn man die kleinen Mäuse zuhause hat - bei schönem Wetter kann man wenigstens draussen einiges machen.

Hast du denn auch Tattoos? Kann ich so garnicht sehen auf deinen Bildern.

abendstern hat gesagt…

@Sylvi
Danke! Ja, ich habe eins auf der Schulter, schon ganz, ganz lange! Es ist aber noch mehr geplant!

@Julia
Ja, ich weiß, mit einem Cutter oder was speziellem wärs besser gegangen, hatte ich aber nicht da...

Sewing Galaxy hat gesagt…

es ist aber wirklich in der tat ein unterschied. ich ahbe ganz normale rasierklinge genommen udn eine seite(zur sicherheit) mit crep-band(was man beim streichen zum abkleiben benutzt) abgeklebt,damit ich die seite in der han halten kann.
hab erstmal auch eine sauerei erwartet,aber die bliueb dann doch aus:-) seitdem empfehle ich das auch jedem weiter:-)

Anonym hat gesagt…

Mir gefällt deine Strickjacke total gut. Ist die auch selbstgemacht?
LG
Claudia

abendstern hat gesagt…

Ja, die ist auch selbstgestrickt... es ist die hier:

http://abendsternwelt.blogspot.de/2012/04/finale-der-herzen.html

Anjutkas hat gesagt…

Liebe Abendstern:)
es sieht voll gut aus, so elegant, steht dir sehr gut!!!

Liebe Grüße

Anna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...