Dienstag, 23. Oktober 2012

Me-Made-Mittwoch

Mit einem Winterkleid! Denn seit gestern ist es bei uns ordentlich kalt!


Der Schnitt sieht zwar schwer nach den 50ern aus, ist aber aus der November-Burda (Mod. 121)




Den Stoff (eine weiche, innen leicht angerauhte Baumwollmischung) habe ich in Mamas Vorräten "eingekauft"...
Und ich kann nur immer wieder sagen, die Schnitte von Burda finde ich klasse (uuaahh was für eine aufdringliche Schleichwerbung), bei mir passen fast alle sofort und sind insgesamt wirklich stimmig.
Das Käppchen ist auch selbstgenäht... nach einem 30er Beyer-Schnitt..


Hier gehts heute weiter mit den Me-Made-Mitstreitern!

Kommentare:

SwinginCat hat gesagt…

Ooooh, Hüte, Käppchen und Mützen sind bei mir auch gerade wieder ganz oben im Interesse - sehr schick!

Aline hat gesagt…

Zauberhaft. Das Kleid sieht echt KLasse aus.
Lg Aline

Strickilotti hat gesagt…

Wooow, gefällt mir super! Ein wunderbarer Stoff auch, so wirkt das Kleid ganz anders als in der Burda. Ehrlich gesagt gefällt mir deine Version viel viel besser. Ist viel alltagstauglicher, und das Kleid im Heft sieht so wahnsinnig kastig aus, ich hatte Angst, dass das um die Hüften extrem aufträgt...aber an dir siehts jedenfalls schon mal klasse aus.

Anna-Katharina hat gesagt…

Wow, du bist ja eine Augenweide. Wunderschöner Stoff und toller Schnitt. Wenn das der Winter bringt,
nur zu!!
freundlichen Gruß
Anna-K.

frau knopf hat gesagt…

Schick ist dein neues Kleid, und ist doch toll, dass dir die Burdaschnitte so hervorragend stehen!
Mir gefällt der Stoff zum Schnitt sehr und die Kappe ist großartig!!!

Zickimicki hat gesagt…

ich bin eine große verehrerin deiner kleider.sie sind wunderschön und beim heutigen bin ich vom stoff besonders begeistert - obs daran liegt, dass es ein alter ist;)
vor längerer zeit war ich bei mmm schon dabei, wurde aber durch dass hin und her ein bissel entmutigt...und hab dann erst mal mit meinem MIXIT! montag begonnen;)
herzlichst birgit

michou hat gesagt…

Ich bin immer baff, wie gut die Burdaschnitte an dir sitzen - gefällst mir wieder sehr gut heute :-)

Wiebke hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum (mal wieder!) . Bei der glänzenden Variante im burda-Heft scheint das Kleid an den Schultern nicht richtig zu sitzen, bei dir sieht es perfekt aus. Toll.
LG
Wiebke

oh-mimmi hat gesagt…

Herrlich sieht Dein Kleid aus ... angeraute Baumwolle ... hmmmm, das käme mir Frostbeule schon sehr entgegen ;)
Jaja, die Sache mit der Burda ... mei, Du hast halt eine "Burda-Figur" ;) An Dir sieht das auch alles immer perfekt aus!

Christel

Marina hat gesagt…

Sitzt wirklich toll an dir

Liebe Grüße
Marina

berry hat gesagt…

I love this flowers and your dress is so pretty

andreagato hat gesagt…

Wunderschöner Stoff für dieses Kleid und für Dich.
Ich finde auch, dass man mit Burdaschnitten sehr gut arbeiten kann.Wie Du schon gesagt hast:sie sind in sich stimmig, auch wenn ich manchmal an der Hüfte etwas mehr Weite geben muss.Aber darum geht es doch auch, nicht wahr,uns Kleidung auf den Körper zu schneidern.

Marina hat gesagt…

Oh Constanze - ddu siehst toll aus! Das Kleid steht dir fabelhaft, und die chice Kopfbedeckung und Stiefel noch dazu. Ein Träumchen!

Ich hatte in einer Burda mal einen tollen Rock entdeckt aber leider komm ich mir Burda irgendwie gar nicht recht klar! Daher wurde er auch noch nicht umgesetzt :/

Sonnige Grüße
Marina

ohjaschoen hat gesagt…

Ich fand den Schnitt im Heft auch schon interessant, aber nicht ganz überzeugend....ABER, wenn ich DICH hier sehe!!! HACH!!
Ich geh dann nochmal ganz genau ausmessen, ob ich nicht auch ne Burdafigur habe...

LG
Hendrike

madformod hat gesagt…

Du Glückliche !! Ich muss einfach alles anpassen ... Das Kleid ist wunderschön und paßt herrlich zu Dir :-)

Tina hat gesagt…

Wunderbar! Steht dir ausgezeichnet! Rot ist eine tolle Farbe um grauen Herbsttagen die Stirn zu bieten!

Mit den Burda-Schnitten geht es mir gleich: Sitzt.Punkt.

Liebe Grüsse, Tina

Diana hat gesagt…

Was für ein tolles Kleid. Der Stoff ist klasse und das Käppchen passt echt wunderbar dazu.

Januarkleider hat gesagt…

Tolle Fotos! Das Kleid gefällt mir sehr und dass das Käppchen selbst genäht ist, hätte ich nicht gedacht!

LG
Susanne

madamsel hat gesagt…

Sieht toll aus und schön warm. LG

Evelyn hat gesagt…

Du bist aber schnell und das Kleid sieht klasse aus. Genau wegen diesem Kleid habe ich mir die aktuelle Burda gekauft.

LG
Evelyn

MOHNBLUEME hat gesagt…

Da stimmt ja einfach alles die Stoffwahl,die Farbe,der Schnitt...das Kleid ist wie für Dich gemacht,grins!
liebe Grüsse Daniela

grueneblume hat gesagt…

Ich fand das Burdamodell sehr abschreckend, auch wenn meine Kollegin gestern meinte das hat Potential. Deine Variante überzeugt.
viele Grüße
Elke

Tina hat gesagt…

Oh ja, das Kleid ist wirklich toll. Und sieht wieder ganz anders aus! Dass Du es so schnell fertig hast, beneidenswert, und dann auch noch ohne Änderungen... kann bei mir noch dauern bis meins getragen werden kann. Aber ich glaube, es wird gut!
LG

Zauberpalme hat gesagt…

Das ist ein supertolles Kleid! Steht dir ausgezeichnet. GLG

Julia hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen: Wieder ein tolles Kleid!
Viele Grüße
Julia

Renisa hat gesagt…

Ein tolles Kleid und insgesamt ein sehr stimmiges Outfit das Dich toll zur Geltung bringt! Sehr schön! Liebe Grüße!

kirschenkind hat gesagt…

Wow, Wahnsinn! Vom November 2012?
Ich bin quasi schon im Zeitschriftenhandel...
Begeisterte Grüße,
Juli

FarbenLiebe hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum! Ich würde es dir am liebsten durch den Bildschirm mopsen und morgen selbst anziehen ;o)!!!!! Der Stoff und der Schnitt passen einfach fabelhaft! Absolut zum Verlieben!
Hast du ein Futter eingenäht oder geht das auch ohne?
LG Sylvia

Anick hat gesagt…

Ich bin gerade sprachlos vor Bewunderung! So ein tolles Outfit, ich würde es sofort auch tragen, ganz mein Geschmack. Leider muß ich bei Burda immer etwas ändern, liegt vor allem daran, daß ich Kurzgröße brauche und mir (fast) immer die Sachen in Normalgröße gefallen.
L.G. Anja

mickey hat gesagt…

toll. super kleid und soooo schöner Stoff. ich bin begeistert.
lg mickey

Judika hat gesagt…

Ich bin über Wiebkes heutigem MMM-Gastgeberbeitrag zu Dir gekommen. Ich bin verblüfft wie unterschiedlich ein das selbe Kleid aussehen kann. Das von Wiebke gezeigte Burda-Photo hätte mich überhaupt nicht ahnen lassen welches Potential dieses Kleid hat.
Kurz und gut, Wiebke hat Recht Deine Variante ist ist einfach ein Traum.

herzlich Judika

Rosalina hat gesagt…

mein Gott... ist das schön!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...